Unsere Gemeinde

Wir über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine christliche Gemeinde in Wolfsberg im Lavanttal und gehören zum
Bund der evangelikalen Gemeinden (BEG), welcher zu den Freikirchen Österreichs (FKÖ) gehört.

Unser Gemeindemotto lautet: Jesus kennen – Glauben leben


Was glauben wir?

Das Evangelium ist das Fundament – Jesus Christus ist der Eckstein
Wir glauben an Gott den Vater und Jesus Christus seinen Sohn. Sein Heiliger Geist leitet uns in unserem Leben.
Wir glauben, dass Jesus Christus für unsere Schuld gestorben ist. Dadurch haben wir freien Zugang zu Gott.
Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Durch die Taufe machen wir sichtbar, dass unser Leben Jesus gehört.
Wir glauben, dass Jesus Christus auferstanden ist. Er lebt, wirkt heute und wird wiederkommen.


Wie wollen wir Gemeinde leben?

Wir unterstützen uns als Gemeinde gemeinsam im Glaubensleben und im Alltag.
Mit dem Sonntagsgottesdienst wird das Wort Gottes weitergegeben und anschließend
wird herzlich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen.
Durch Angebote wie Gebetspartnerschaften, Hauskreise oder Bibelstunden,
kommen wir in Gemeinschaft Gott näher.


Die Gemeindeleitung

Christof

Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Thürn
Beruf: Technischer Angestellter
Familienstand: verheiratet
Lieblingsverse:
Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, auf dass die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.
– 2. Korinther 4,7

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
– Kolosser 3,17

Jürgen

Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Forst
Beruf: Manager Qualitätsmanagement
Familienstand: verheiratet
Lieblingsverse:
Freut euch zu jeder Zeit, dass ihr zum Herrn gehört. Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch!
– Philipper 4,4

Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm!
-Philipper 4,6

Robert

Geburtsjahr: 1964
Wohnort: Wolfsberg
Beruf: Unternehmensberater „gesunde Arbeit“
Familienstand: verheiratet
Lieblingsvers:
Doch der Herr hat zu mir gesagt: „Meine Gnade ist alles, was du brauchst, denn meine Kraft kommt gerade in der Schwachheit zur vollen Auswirkung.“ Daher will ich nun mit größter Freude und mehr als alles andere meine Schwachheiten rühmen, weil dann die Kraft von Christus in mir wohnt.
– 2. Korinther 12,9